Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Meister Kunststoffe GmbH - Logo

Solarstrom

Der ehrlichste Strom ist selbst produziert- Solartechnik bei Meister Kunststoffe

Energieeffiziente Produktion steht bei Meister Kunststoffe schon lange im Focus. Stetige Investitionen in effiziente Maschinen- und Anlagentechnik sind das Fundament für diesen Gedanken.

Meister Kunststoffe geht einen Schritt weiter und „produziert“ den Strom für den Betrieb der Anlagen zur Herstellung ihrer Artikel selbst. Die Dachflächen der Produktionshallen bieten hier eine hervorragende Basis für den Einsatz einer Solaranlage. Durch diese Investitionen decken wir unseren Bedarf aktuell zu 25% aus erneuerbarer Energie. Tendenz steigend! Ein weiterer Ausbau der Solartechnik steht im künftigen Investitionsplan.

Wir freuen uns, dass wir bei der Herstellung der Artikel wieder einen Schritt nachhaltiger geworden sind. Übrigens, ihren Artikeln merken Sie diese Umstellung natürlich nicht an, es gibt uns aber ein gutes Gefühl.

Zum Seitenanfang